18.02.13

Montag 18.02.2013

Wir haben zwar schon Dienstag, aber der Nachtrag kommt. Es war ein langer Tag gestern deswegen schreibe ich erst heute.

Unser Stundenplan für diese Woche, liest sich nicht viel anders als der vorhergehenden Wochen. Bis jetzt haben wir nur einen geringen Bruchteil unserer Vorgegaukelten Themen behandelt. Mit Mathe und Dreisatz haben wir gestern angefangen. Das ist immer recht schön. Hier mal eine Aufgabe für euch, die sind nicht schwer

Aus 2,25 dt Weizen werden 154,350 kg Mehl gewonnen. Wie viel Kilogramm Mehl erhält man aus 1,75 dt Weizen?

- die Auflösung könnt ihr mir ja schreiben, oder ihr wartet bis heute Nachmittag da geht es weiter.

Anschließend gab es wieder Werkstatt. Wir drei Frauen haben dies gestern schön umgehen können in dem wir uns um unsere Bewerbungen kümmerten. Unsere beiden männlichen Mitstreiter mussten Schilder zeichnen, ich sage nur so ein Kindergarten. Denn der Dozent hat selber nicht mal einen Plan wie er seinen Unterricht gestalten soll und da für bekommt er auch noch Geld. Ich find es nur traurig.