02.12.12

Weihnachtsmarkt

Wir haben uns heute mal auf gemacht unsern Weihnachtsmarkt zu besuchen. Im nachhinein frage ich mich warum sind wir raus gegangen. So ein Kleinstadtweihnachtsmarkt ist nicht zu vergleichen mit einem wie in Leipzig der uns geflasht hatte. Aber auch so ein kleiner Weihnachtsmarkt sollte Gemühtlichkeit und Stimmung auf Weihnachten versprühen. Nur unser Weihnachtsmarkt ist einfach nur langweilig. Wenn ich zurück denke an meine Kindheit, was da für ein Treiben in der Stadt war und jetzt. Unsere Stadt ist einfach Tod und das macht einen traurig. Viele Häuser sind leer verfallen einfach, junge Menschen gehen von hier weg und ich möchte fast behaupten hier leben 85 % nur Menschen über 50.
So etwas kann einem schon die Stimmung verhageln, nur lassen wir das nicht zu es gibt ja noch mehr Weihnachtsmärkte.
Nun hat es auch bei uns zu schneien angefangen und es scheint eine Weile so weiter schneien zu wollen. Wir hatten die letzten Tage nur einen Blick auf die Berge die mit Schneedecke bedeckt sind.



Ich wünsche allen eine schöne besinnliche Adventszeit.


Keine Kommentare: