24.11.11

Happy Thanksgiving


Nun sind es noch 4 Wochen bis Heiligabend. Habt ihr schon eure Geschenke gekauft oder geht der Kaufstress bei euch los 5 min vor der Angst. .......Panik Panik Panik ich habe noch keine Geschenke gekauft... Aber macht euch nichts draus. Da steht ihr bestimmt nicht alleine da, es wird auch dieses Jahr wieder Spätzünder geben. Ich mag den Stress nicht und deswegen mache ich mir auch keinen und genieße die Vorweihnachtszeit. Gelingt nicht immer aber machen wir das Beste aus dieser Zeit. 
Dann gibt es aber auch wie beim Karneval, Muffel. Solche die überhaupt kein Verständnis da für haben das man sich zu Weihnachten einen geschmückten Baum in die Wohnung stellt und auch noch Geschenke bekommt. Das sind für mich Menschen die nie gelernt haben wie schön Weihnachten sein kann, vor allem wenn man Froh ist es erleben zu dürfen. Gut das mit dem Schenken wird sehr übertrieben, man sollte sich doch darauf besinnen wie es eigentlich zu diesem Brauch kam. Und auch diesbezüglich nicht nur über die Weihnachtszeit ein lächelndes und freundliches Gesicht auf setzten sondern auch mal während des Jahres. Es gibt so viel Streit, Hass, Neid, Wut, Missgunst und Kriege auf der Welt da sollte man ab und an ein kleines Lächeln dem gegenüber zeigen. Man wird erstaunt sein was dann zurück kommt, denn auch Muffel können lächeln.


Der November geht zu ende, gestern und Heute hatte ich meine letzten großen Untersuchungen und ich bin wieder mal froh das alles in bester Ordnung ist. Es fallen einem Zentner schwere Steine vom Herzen wenn man gesagt bekommt "die Befunde sind in Ordnung, keine Auffälligkeiten zu sehen"
Jetzt fehlt noch die Frauenärztin im Dezember als Vorsorge, dann habe ich Ruhe bis Januar. Da folgt die nächste Mammo.