25.06.11

MJ World Cry - Leipzig

Durch mehr oder weniger Zufall sind wir heute am späten Nachmittag in die Stadt gefahren, um uns das Treiben auf dem Weinfest an zu schauen.
Nichts ahnend laufen wir quer durch die Stadt und ich sag zu Geli komm lass uns da durch die Seitenstraße laufen und dann Richtung Kirche. Wir bogen also in die Seitengasse ein und was soll ich euch sagen kommt uns eine Beschallung entgegen. 

Da machte es bei uns klick im Kopf, welche Tag ist denn Heute der 25.06.2011 und was war vor zwei Jahren an diesem Tag. Ja vor zwei Jahren ist Michael Jackson verstorben ein klasse Musiker und Entertainer.

Ein Marsch durch die Stadt mit jung und alt, jede Altersklasse war vertreten, mit Tanzeinlagen und das Finale sollte auf dem Augustusplatz beginnen. Die Tänzer waren nicht schlecht, aber die technische Organisation war sehr schlecht. Die Veranstalter sollten im nächsten Jahr über ein besseres Konzept nachdenken. Hier ein paar Bilder und kleine Videos.


video

video

video

video

video

video

----------------------------------------------------------------------------------------------



Aber es ist schon seltsam das ein Zug von Menschen einen mitreißen kann und das solche Veranstaltungen auch ohne Mord und Todschlag ablaufen können.