Translate

11.11.11

St. Martin

Diesen Tag haben wir Martin von Tours zu verdanken und es gedeihen schöne Traditionen aus seinem Handeln. Deswegen suchten wir im Internet nach Veranstaltungen in der Stadt. Ja gefunden haben wir da was und schwups zogen wir uns an und fuhren in die Stadt. Auf dem Weg zum Augustus Platz kam es uns schon seltsam vor das nicht ein Kind eine Laterne hatte. 
Eine ganze Stunde liefen wir durch die Stadt bei Eises Kälte, aber kein Umzug in Sicht. So fuhren wir wieder nach hause und ärgerten uns darüber das so eine große Stadt mit zwei riesen Kirchen es nicht fertig bringt einen Martinsumzug zu organisieren. Das ist schon traurig. Auf dem Weg nach hause kam uns kurz vor unserer Haustür ein Paar mit Kindern und Laterne entgegen. Wir fragten wo denn der Umzug statt findet und die Antwort war Hammer "der beginnt am Schönefelder Schloss und geht bis zu Park". Aber da sie schon auf den Weg nach Hause waren brauchten wir auch nicht mehr hin. Alle kleinen Stadtteile schienen Umzüge zu machen nur die Stadt selber brachte es nicht fertig.


****************************************************************************

Keine Kommentare: