Translate

30.10.11

Planung

Frühling
Wieder geht ein Monat zu ende, ein Monat mit Hoffnung und auch mal wieder Rückschlägen. Aber letzteres ist zu verkraften. Schauen wir nur die schönen Tag an und sehen in das Gold was sich durch die Sonne in den Blättern der Bäume spiegelt. Ich finde jeder Monat hat seinen Reiz so wie jede Jahreszeit. Im Frühling freut man sich auf das erste Grün was sich so langsam vom Frost befreit über die Blüten die so nach und nach aus den Knospen schlüpfen. Der Sommer bringt die wärmende Sonne (sollte er zu mindest) der Herbst ist für mich fast schöner als der Sommer mit seiner Farbenpracht. Klar hat er auch schlechte Tage die wir hassen weil sie grau in grau sind, aber wenn diese Zeit zu lange andauert einfach einmal abschalten, leise Musik im Hintergrund und an schöne Dinge denken, das hilft zwar nicht lange aber es hilft für den Moment und tut der Seele gut. Freuen tue ich mich auch auf den Winter (wenn es denn mal ein richtiger Winter ist) am schönsten die Vorweihnachtszeit. Man sollte sich ein klein wenig kindlichen glauben bewahren egal wie hart das Leben für einen ist, so erlebt man diese Zeit intensiver. Und am schönsten ist es wenn es dann auch noch zu schneien an fängt. So ist es uns letztes Jahr geschehen, in dem Moment als wir den Weihnachtsmarkt betreten haben fing es zu schneien an. 
Sommer
Aber nun genug gesülzt, jetzt kommt das was ich eigentlich schreiben wollte. Wie ihr wisst steht und bald ein Umzug bevor. Wisst ihr was man dabei alles beachten und vorbereiten muss? Vom Umzugsunternehmen bis zur Erlaubnis umziehen zu dürfen vom Amt. Bewerbungstermine, Wohnungsbesichtigung und .......
Ich denke wir beide gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus Leipzig weg, denn das ist eine schöne Stadt wie ihr ja schon aus einigen meiner Berichte erfahren habt. Aber auch unsere neue Heimat hat viele schöne Dinge zu entdecken. 
Wenn ich so zurück denke, war unser bisheriges gemeinsames Leben ganz schön turbulent, aber da durch auch schön (auch wenn es nicht so schöne Zeiten gab). Erlebt und gesehen haben wir viel und es soll noch einiges dazu kommen.
halloween-0018.gif von 123gif.de
Herbst
Jetzt freuen wir uns erst einmal auf lieben Besuch für ein paar Tage, da nach geht es gleich in die Vollen. 

"Happy Halloween " 




Winter

Keine Kommentare: