13.05.11

Tag 3

Tag 3

So jetzt wo Google wieder funktioniert, kann ich euch erzählen was mich heute alles erwartet hat. Ich dachte, dass ich etwas länger schlafen kann, konnte ich auch, aber ich war schon das erste mal gegen 3 Uhr wach und dann von einer Seite auf die andere bis ich dann gegen 6:30 Uhr doch auf gestanden bin.
Nach einen ausgedehnten Frühstück, ging es wieder ins Zimmer und husch husch in den Badeanzug, denn es geht gleich zum Bewegungsbad. Ich habe immer leicht geschmunzelt wenn ich die älteren Damen im Wasser stehen sah mit dieser Schwimmnudel, weil es doch ulkig aus sieht. Aber heute habe ich gemerkt das man ganz schön Kraft braucht um die Schwimmnudel im Wasser zu bewegen. Denn noch habe ich es geschafft und es war einfach Klasse, ich freue mich schon auf das Nächstemal. Eine kurze Pause gab es und dann ging es schon zur Atemgymnastik. Diese Atemgymnastik war auch nicht schlecht, nur gab das ganz schön Muskelziehen denn man macht nicht nur Atemübung. Das alles ist Bewegung plus Atmen und wenn man vorher Wassergymnastik gemacht hat spürt man da jetzt jeden Muskel auch da wo man nie geglaubt hat welche zu haben.
Jetzt hatte ich eine längere Pause denn auf Gruppentherapie hatte ich keine Lust zumal in Klammern dahinter stand "freiwillig"

Nach dem Mittagessen ( Ungarischen Gulasch und Vollkornnudeln) kam dann WS-Gymnastik (Wirbelsäulengymnastik) dran. Da ich so etwas noch nie gemacht hatte, fragte ich beim Essen die beiden Damen ob eine davon vielleicht schon mal Ws-G gemacht hat. So lies ich mich ein wenig über diese Übungen aufklären und siehe da so schlimm war es nicht. Und was macht man nach so viel Gymnastik am Tag ..... mit den Beinen zittern .... grins. Ich dachte zeitweise ich hätte Gummibeine und dazu kommt ja immer noch das ich lieber Treppen laufe anstatt mit dem Fahrstuhl zu fahren, 68 Stufen und das 7 bis 8 mal am Tag hoch und runder gibt Muckis oder Gummibeine. Und der Nachmittag ging weiter mit einer Stunde bei einer Psychologin, dieses Gespräch war sehr befreiend, was ich eigentlich nicht glaubte.
Und gleich um die Ecke der Psychologin ging es zur nächsten Gymnastik und zwar zur Gruppe Mamma. Das ist Gymnastik für das Lymphsystem und kräftigt die Oberarme.
Dann hätte ich mir noch einen Vortrag über "Gesundheitliche Aspekte des Sports" anhören sollen, aber auf so was habe ich keinen bock. Ich genoss das Wetter, mit Kamera und Handy bewaffnet ging es für eine gute Stunde an die frische Luft und man kann hier echt weit laufen und es gibt so schöne Motive für Bilder. Wenn ich dann wieder zu Hause bei meinem Schatz bin werde ich ein paar Bilder zeigen. Nur hier mit dieser langen Leitung und meinem alten Lappi geht das nicht.
Gegen 17:30 Uhr war ich Abendbrot essen und das ausreichend, das Büffet ist hier wie in einem Hotel. Und jetzt sitze ich hier auf dem Sofa in meinem Zimmer und kann mich kaum bewegen so ein Muskelkater habe ich in den Waden. Dazu kommt noch durch die Luft und die Bewegung bin ich ...... na wer weiß was ich sagen will ........ zum Umfallen müde.
So das war mein kleiner Bericht für den Tag Nummer 3. Morgen kann ich wirklich ausschlafen denn die erste Anwendung habe ich erst 10 Uhr. Euch allen einen schönen Abend bis morgen.

Keine Kommentare: