Translate

20.05.11

Tag 12 - Samstag

Einen wunderschönen Guten Morgen. Nach einem leckeren Frühstück ist nun auch die Sonne aus den Wolken gehuscht und verbreitet gute Laune. Wie versprochen bekommt ihr das Bild mit dem Stück Regenbogen. Wie gesagt es ist nur ein Stück, aber wenn man so etwas schönes sieht das im Prinzip die dunkle und helle Seite trennt, wünscht man sich ein kleines Stückchen Glück. Jeder von uns trägt ein Stück Dunkelheit und ein Stück Licht in sich. Wenn man merkt das die Dunkelheit im Leben überhand nimmt sollte man es Regnen lassen um einen Regenbogen zu spannen, damit das Licht zurück kommt. Jeder Mensch hat dunkle Tage im Leben, aber wie heißt es so schön, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Auch wenn das ein dummer Spruch ist, denn noch enthält er ein Fünkchen Wahrheit. Kein anderer führt uns den Schnaps zu Munde das tun wir selber. Keiner zündet einem die Zigarette an, denn das Streichholz kann man alleine entzünden. Ich will kein Moralapostel sein, denn auch in meinem Leben ist nicht alles eitel Sonnenschein gewesen, aber das haben nicht andere für mich gelebt, das war ich allein. Viele Male hätte ich das ändern können habe es nie getan, sei es aus Gewohnheit oder aus Angst alleine da zu stehen. Aber mein Leben hat mich auch in einer Weise stark gemacht und so habe ich es doch geschafft aus dem sagen wir ruhig Gefängnis aus zu brechen. Leider war es aber für einige Dinge zu spät sie wieder gerade zu biegen. Aber man soll nie nie sagen, man hat trotz dieser Krankheit ein Leben vor sich. Und auch wenn es egoistisch klingen mag, sollte man zu aller erst an sich denken, aber dabei nie den Partner/die Partnerin vergessen die einem zur Seite stehen.

 ************************************************************


************************************************************
Nun wünsche ich euch einen schönen Samstag, und vielleicht horcht ihr einfach mal in euch rein.

************************************************************


1 Kommentar:

dreams hat gesagt…

Liebe Betty,

deine Gedanken zum Regenbogen gefallen mir! :)

Wünsch dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
Sunny