Translate

15.05.11

Kleinen Hinweis

Ich bin nun seit fast einer Woche mit Frauen zusammen die auch Brustkrebs hatten. Auch wir unterhielten uns über das was man so gegessen hat während der Chemo. Lasst euch nicht einreden das ihr dieses oder jenes nicht essen dürft, alles ist erlaubt wo ihr Appetit drauf habt. Lediglich Zitrusfrüchte sollte man meiden, da sie starke Fruchtsäure enthalten die die angegriffenen Schleimhäute noch weiter reizt. Aber sonst kann man alles Essen.
Auch Sport ist wichtig, wenn vom Arzt nicht untersagt. Körperliche Betätigung stärkt das Körperwohlbefinden, aber alles in Maßen. Schwimmen, Radfahren, Spaziergänge ........ je nach dem worauf man Lust hat. Man sollte es aber auch nicht übertreiben, da der Kreislauf durch die Chemo geschwächt wird.

**********************

 ein Hauch Frühling

**********************

Keine Kommentare: