Translate

15.05.11

Der Rest vom Tag 6

.. Hallo Ihr lieben da bin ich wieder. Beim ersten Beitrag heute fragte ich nach dem Kraut auf dem Bild, eine Antwort habe ich bekommen "Lungenkraut". Wenn jemand noch eine Idee hat kann diese ruhig angeben. Denn ich denke nicht das es das Lungenkraut ist. Die Blätter sehen nicht fleckig, auf denen liegt Blütenstaub deswegen sehen sie aus als hätten sie Flecken. Und die Blüten sind nicht blau, die sind am Kelch weis. Aber es ist interessant wenn man durch das Internet schaut was es so an Pflanzen in den heimischen Wäldern gibt.

Genug von Pflanzen gesprochen, kommen wir zum Mittagessen. Hat jemand von euch schon mal Tomatenreis gegessen. Das war sehr gewöhnungsbedürftig, und wenn ich ehrlich bin werde ich das nicht noch mal essen sollte es mal wieder auf der Karte stehen. Der Fisch im Gegensatz war sehr schmackhaft, aber leider machte das nicht so wirklich satt. Nach ca. 1 Stunde hatte ich wieder Hunger. 
Mittagsschlaf, das war heute irgendwie nicht wirklich drin. So nahm ich mein Buch (Tode lügen nicht- von Kathy Reichs) und suchte mir im Haus ein schönes Plätzchen wo man ungestört lesen konnte. So landete ich im Glasanbau ganz oben.


Leider habe ich das Bild gemacht als nicht so schönes Wetter war, aber man hat hier oben Ruhe und kann eine schöne Aussicht genießen kann. Noch besser ist es wenn man über Kopfhörer ein Lied von Elvis hört das er mit seiner Tochter singt, "Don't Cry Daddy" und schon ist man ohne Mittagsschlaf im Land der Träume.
Gegen 14 Uhr bin ich mit meinem Schatz wieder Spazieren gegangen, ich frage mich manchmal wie sich das für sie anhört wenn ich ihr erzähle was ich sehen. Ob sie sich dann ein wenig in diese Gegend gedanklich versetzten kann. Aber sie lacht auch oft und das ist für mich ein Zeichen das ihr meine Kommentare schon gefallen.
Das Abendessen, welches heute mit meinen beiden Tischpartnerinnen sehr lustig war, dauerte eine Stunde. So ausgiebig zu Essen hatte ich lange nicht. Die beiden Damen verstehen es aber auch einen zum Lachen zu bringen was sehr gut tut. Mein Schatzel hatte schon auf mich am PC gewartet. Jetzt wird noch schnell geduscht und dann gehts ab ins Bett morgen sind wieder Behandlungen. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

***********************

Keine Kommentare: