15.03.10

Guten Tag


Die Wochen gehen doch schneller rum als ich dachte. Nun sind wir schon in der dritten Woche. Noch habe ich keinerlei Nebenwirkungen wie Sonnenbrand oder der gleichen, aber da kommt es auch darauf an was man für ein Hauttyp ist. Wenn man eine sehr empfindliche Haut hat denke ich wird man leichter einen Sonnenbrand bekommen, aber da für gibt es Crems.
Ich hatte ja mal gesagt dass sich das Amt (Arbeitsamt) immer sehr schnell meldet wenn man sich nicht bewirbt. Die sind auch bei ihrem Bemühen schnell zu vermitteln, aber den Angestellten klar zu machen, das man in täglicher Behandlung steht wegen der Krebserkrankung und einer Lungenembolie ist schwer. Man sollte da lieber mit einer Wand reden die versteht das bestimmt besser. Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen eine Einladung erhalten werde zu einem Amtsarzt, denn die Dame am andern Ende der Leitung hat mir nicht abgenommen das ich noch nicht Arbeiten kann.
Und so bald dass alles ausgestanden ist werde ich bestimmt kein Amt benötigen wieder eine Arbeit zu finden. Denn wenn ich an das Theater denke was sie bei meiner Freundin gemacht haben, da kann ich gut und gerne drauf verzichten.
Es wird nun auch immer über Änderungen bei Harz IV gesprochen, hoffentlich kommen die Herrn und Damen Politiker da rauf auch die Unternehmen an zu halten Vollzeitjobs an zu bieten und nicht nur vom Staat geförderte Arbeitslose für eine geraume Zeit ein zustellen als 400,-€ Jobler aber arbeiten müssen diese wie eine vollwertige Arbeitskraft.
Aber wie man lügt und betrügt  leben uns diese Herrschaften vor, solange wir uns das gefallen lassen wird sich da auch nichts ändern. Es ist nur schade für unsere Jugend wenn sie solche Vorbilder haben.
Aber eins sollte die Jugend sich unter die Nase reiben, ihr lernt nicht für andere ihr lernt für euch und so lange ihr das nicht begreift ist euch nicht zu helfen. Dieser Spruch ist glaube so alt wie die Welt aber da ist viel Wahrheit dran, ihr seht an vielen Beispielen was aus einem werden kann wenn man nicht lernt, ihr braucht nicht schimpfen setzt euch hin und lernt tut es für euch um später sagen zu können ich habe es geschafft.
Es ist schlimm wenn ein Betrieb Auszubildende sucht und keine findet aus ganz banalen Gründen wie:

-         die bekommen keinen vollständigen Satz zu stande
-         können nicht mit Kunden umgehen
-         können das kleine 1 x 1 nicht oder andere einfache Rechenaufgaben
-         oder es fehlt an Allgemeinwissen

So etwas muss nicht sein.
*

Keine Kommentare: