02.10.09

2 Chemo hinter mir

Gestern bekam ich die zweite Chemo, während der Chemo ging es dieses mal schon los mit leichter Übelkeit und natürlich auch Schüttelfrost, da die Infusion 10 Grad kälter als die Körpertemperatur ist.
Man hört immer das es von Chemo zu Chemo besser wird mit der Verträglichkeit, man sollte nicht darauf hören, denn jeder reagiert anders. Für mich war der gestrige Tag nach der Chemo nicht berauschend, das Übelkeitsgefühl war so gar stärker als bei der ersten, man sollte sich versuchen abzulenken, und da man ja trotz des Gefühls etwas essen muss, nur kleine Häppchen und viel Zeit lassen beim Essen. Die Nacht war ruhig, denn vorm Schlafen gehen nahm ich ein Zäpfchen, die helfen auf alle fälle und machen müde so das man die Nacht auch einigermaßen ruhig übersteht.
Das Aufwachen war weniger schön, heute Morgen. Kopfschmerzen, Hitzeausbrüche und etwas Übelkeit. Die Übelkeit lies schnell nach, aber die Kopfschmerzen waren schlimm, da man nicht alle Medikamente, zu sich nehmen darf wie man möchte musste ich erst warten bis ich im Krankenhaus zur Spülung war. Dort kümmert man sich sehr lieb um uns Patienten.
Heute war es ja nur eine 1000 ml Flasche und ich konnte zeitig wieder nach hause. Schön etwas zum Mittag gegessen Kartoffelbrei und Fischfilett mit Spinat, wenn man jemanden erzählt das man 1 Stunde zum Essen benötigt, man, aber lieber langsam als das man alles erbricht. Jetzt ist mir nur wieder irre im Kopf, das ist als wenn man ein Starkes Schmerzmittel schluck oder besser die KO Tablette im Krankenhaus vor einer OP bekommt. Ein stündchen Schlaf dann geht es an die frische Luft, das hilft meistens.

*

Keine Kommentare: